Diskussion »Rivermap Export«

Diskussion »Rivermap Export«
Navigation
Bewertung der Diskussion:
  1. TP seit 2008

    7 Posts

    Ø Bewertung

    Servus
    versuche gerade für den geplanten Korsika Urlaub alle Aus und Einstiege in mein OSMand ( Navigation mit Offlinekaten für Smartphones/Tablets) zu bekommen.
    Nach langem ausprobieren funktioniert das zumindest für einzelne Abschnitte (Rivermap->Anzeigen in Google Earth->Speichern als KLM File->Umwandeln in GPX File mit "GPSBabel"->Importieren).
    Nun gibt es ja auch die Rivermap für ganze Regionen in denen man auch die einzelnen Flussabschnitte anzeigen lassen kann.
    Nur leider scheint dann die Anzeige in Google Earth nicht zu funktionieren.
    Wenn ich nur die Abschnitte auswähle lädt er nur eine ganz kleine KMX Datei (Google Earth) und in Google Earth zeigt er die Strecken nicht an.
    Sieht dann so aus :
    " rel="nofollow" target="_blank" onclick="$.ajax({type: 'GET',url: '/ajax/linkhit.json',data: { link: '1006725'}, cache: 'false'});return true;">
    Gibts da ne Lösung?
    Grüße
    Tommy
    Edit:
    Grade noch bemerkt das wenn man Schulen auswählt funktioniert die erstellung garnicht (nur ne leere Seite)

    Bilder

    Event Rivermap Export

  2. TP seit 2005

    402 Posts

    Ø Bewertung

    Hallo Tommy,
    da hast du zwei Fehler in unser Programmierung gefunden. Beide sind behoben! Hast du dir schon einmal unsere App angesehen? Da kannst du dir die gesamten Flussbeschreibungen Offline ziehen - bestens geeignet um sich auf einen Korsika Trip vorzubereiten. 
    Nebenbei die Schneelage sieht schon ganz gut aus ... 
    www.meteofrance.com/previsions-meteo-montagne/bulletin-avalanches/cinto-rotondo/OPP40
    Liebe Grüße

  3. TP seit 2008

    7 Posts

    Ø Bewertung

    Super,  vielen Dank :)
    Ja hab mir die App zulegt , sieht gut aus.
    Nur hab ich mir davor eh schon die Riverguides aufs Tablet geladen.
    Was bei mir leider nicht funktioniert ist das Navigieren aus der App raus (mit OSMand) aber das hat sich ja nun erledigt durch die Rivermap ;)

  4. TP seit 2006

    92 Posts

    Ø Bewertung

    Hallo,

    bei mir funktioniert der Export leider nicht. Ich kann, wenn ich auf der Riverkarte der Region Korsika bin unten links auf das Google-Symbol klicken. Werde dann auch zu googlemaps weiter geleitet. Leider ohne den Fähnchen/Markierungen.
    Kann das jemand schildern, wie ich die Ein-/Ausstiege (oder generell die Infos die in der Riverkarte Korsika hinterlegt sind) in ein KML-file exportieren kann?

    Vielen Dank
    Alessandro

  5. TP seit 2005

    402 Posts

    Ø Bewertung

    Hallo Alessandro,

    die hier beschriebene Vorgehensweise bezieht sich auf die alte Wbeseite. Wir bieten momentan den Export in eine KML-Datei nicht an. Wir empfehlen die Benutzung unser App, da sind neben den GPS-Punkten auch alle Beschreibungen verfügbar. Die App gibts für unter 2€ im Apple und Google Store. Inhalte lassen sich auch Offline speichern.

    Liebe Grüße,
    Sebastian