Jackson Kayak Mega Rocker

Jackson Kayak Mega Rocker

Fakten

Hersteller Jackson Kayak
Produktgruppe Einerkajaks
Kategorie Creek
Gewicht 22kg
Breite 69cm
Länge 259cm
Volumen 352l
Baujahr ab 2007
Luken Breite 55cm
Luken Höhe 93cm
Opt. Paddlergewicht 73kg – 136kg
Der Jackson Kayak Mega Rocker ist ein Einerkajaks, das sich auf Creek heimisch fühlt. Das Boot wird von Paddlern eher negativ bewertet. 2 Benutzer haben angegeben, dass sie dieses Boot nutzen.

Jackson Kayak meint:
Jackson Kayak meint:

Mit dem Rocker haben uns zum Ziel gesetzt, dir eine Creek-Maschine zur Verfügung zu stellen, mit der du Wildwasser Abfahrten so gelassen und sicher wie möglich unternehmen kannst. Die innovative Ausstattung bringt Steifigkeit, Sicherheit, verringert das Gewicht und steigert den Komfort auch in anspruchsvollen Situationen.

Die Rumpfform, die hier gezeigt wird, ist so konzipiert, dass auch Mikro Kehrwasser leicht zu nehmen sind und untiefes Wasser leicht zu überwinden ist. Auch pulsierende Löcher sind mit dem Rocker kein Problem; das Kajak taucht schnell wieder an die Oberfläche. Gegen turbulente Strömungen, welche dich ständig versuchen aus deiner Linie zu spülen, ist der Rocker nahezu immun.

Mit reichlich "Rocker", der sorgfältig über die ganze Länge des Bootes verteilt ist, wird Dir das Beschleunigen zum Boofen einfach fallen und trotzdem wird der Bug nicht eintauchen. Das Heck ermöglicht eine bequeme, nach hinten liegende Position, falls du nach grösseren Wasserfällen auf das hintere Deck gezwungen wirst. Die niedrigen seitlichen Kanten der Rückseite des Cockpits und das sehr große "Flair" in den Seitenwänden geben dir eine Rollmaschine und eine grosse Endstabilität mit einfachen Stützen?. Lass dich von den einfachen Linien nicht täuschen: Funktionalität zeichnet die Form dieses Bootes aus.

Die glatte Form des Rumpfs hat genügend Rillen zum Carven und ermöglicht die Fahrt in und aus dem Kehrwasser ohne zu "sliden". Trotz solcher Rillen kannst du "sliden",
wenn du das Boot flach lässt. Die meisten Leute werden sagen: "Wieso hat niemand
vorher daran gedacht?", und "Dieses Boot ist mein neuer und bester Freund".
Ausstattung:
Fahreigenschaften:
Komfort:
Sicherheit:
Jackson Kayak Mega Rocker

Verbreitung unter TrustedPaddlern

no-avatar

Paddelrain

TrustedPaddler

Kajakstud

3 Kommentare

  1. no-avatar
    gelbklaus4vor 12 Jahren

    Hallo zusammen,

    ist denn das Volumen mit 352,0 l richtig???

    Viele Grüße gelbklaus4

  2. no-avatar
    Paddelrainvor 12 Jahren

    Große, schwere Paddler mit dicken Oberschenkel und großen Füßen haben richtig Platz darin. Sehr neutrales Fahrverhalten, dabei agil und sicher. Super Boot.
    Über die Verstellungstechnik der Fußstützen und des Rückengurtes kann man geteilter Meinung sein.
    Ich habe das Boot seit März und bin Enz, Murg und 2 Wochen in Korsika gefahren. Habe den Kauf nicht bereut und bin zufreiden.

  3. no-avatar
    Roger Knollvor 2 Monaten

    Habe den Mega Rocker gebraucht gekauft. Der Mega Rocker ist ein klassischer Creeker mit viel Volumen. Ich bin 1,83cm und Schuhe 46, habe mächtig viel Platz. Das Boot beschleunigt gut und macht Spass. Die Verstellung von Fußstützen und Rückengurt mit Schnüren und Klemmschnalle ist genial. Meiner Meinung nach besser wie die Ratschensysteme. Vor allem die Verstellung der Fußstütze ohne Schrauben ist super.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert mit *.

Deine Daten

Bitte achte auf eine korrekte Mailadresse. Wir schicken dir gleich eine Mail, um deine Identität zu verifizieren. Dein Eintrag wird erst danach angezeigt.